Projekt Beschreibung

Kampagne „Europa, das sind wir“

Wir sind die erste Generation, die in Europa aufgewachsen ist, und gleichzeitig jene, die von den Entscheidungen heute am längsten betroffen sein wird. Wir sind die Europäer und Europäerinnen von heute, morgen und übermorgen!

Am 26. Mai 2019 fand Wahl des Europäischen Parlaments statt. Jugendthemen gehen im Wahlkampf oft unter. Darum gab es die Kampagne „Europa, das sind wir“. Damit vor allem junge WählerInnen eine informierte Wahlentscheidung treffen konnten, haben wir den Jugendcheck gemacht und die Positionen aller Parteien abgefragt.

Jugendpolitisches EU-Programm

Aus den Meinungen, Ideen und Anliegen junger Menschen aus ganz Österreich hat die BJV im Rahmen der Kampagne „Europa, das sind wir“ ein Jugendpoltisches EU-Programm erstellt, dass den KandidatInnen für die Europawahl 2019 mitgegeben wurde.

Materialien